Große Trauer im DRK Ortsverein Attendorn
In großer Trauer nehmen wir Abschied von Mitgliedern des DRK-Ortsvereins Attendorn
Herr Friedhelm Schwarte
24.02.1946 – 31.12.2017
Träger der Verdienstmedaille des
DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe
Der Verstorbene gehörte dem DRK-Ortsverein Attendorn seit dem 01. 09. 1959 als aktives Mitglied an. Er beteiligte sich an der Organisation verschiedener Hilfstransporte, u.a. nach Rumänien, Lettland und Bulgarien. 20 Jahre lang leitete er in seinem Jahresurlaub die Sommerfreizeiten für 40 Kinder. Dieses gut funktionierende Jugendrotkreuz hat Herr Schwarte für die Gewinnung von neuen Helferinnen und Helfern für den OV genutzt. Er hat die Jubiläen zum 100- und zum 125-jährigen Bestehen des DRK-Ortsvereins wesentlich mitgestaltet. Als ausgebildeter Rettungsassistent brachte er seine erworbenen Fähigkeiten in die Arbeit des DRK-Ortsvereins Attendorn ein. Er gehörte bis zu seinem Tod dem Vorstand in verschiedenen Funktionen an.
Herr Friedbert Bruno Rühl
24.10.1965 – 30.12.2017
Der Verstorbene gehörte dem DRK-Ortsverein Attendorn seit 22 Jahren als aktives Mitglied an. Durch den erfolgreichen Besuch verschiedener Lehrgänge qualifizierte er sich zum vielseitig einsetzbaren Helfer im DRK. Bis zu seiner Erkrankung war er stets präsent und einsatzbereit.
Wir schulden ihnen Dank und Anerkennung für ihre Rotkreuzarbeit. Wir verlieren zwei liebenswerte und engagierte Freunde, die anderen Menschen stets mit Respekt und Wertschätzung begegneten. Ihr Tod wird Lücken hinterlassen – ihre Persönlichkeiten werden uns fehlen. Wir bleiben ihnen in tiefer Dankbarkeit verbunden.
Deutsches Rotes Kreuz
für den Ortsverein Attendorn e.V.
Martin Diller Marco Steinrode
1. Vorsitzender Rotkreuzleiter