DRK Ortsverein Attendorn auf der Landesversammlung vertreten
Am Samstag, den 09.11., war der DRK Ortsverein Attendorn auf der Landesversammlung des DRK Landesverbandes Westfalen Lippe vertreten.
Dort stellte der Ortsverein mit einem RTW und drei Helfern den Sanitätsdienst und sorgte mit weiteren 10 Helfern für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Des Weiteren stellte der Ortsverein seine Fahrzeuge und deren Ausstattung vor. Insbesondere die Unfallhilfsstelle auf Basis Ford Transit ausgebaut von Wietmarschen Ambulanz und Sonderfahrzeug GmbH und der Kommandowagen auf Basis des VW Amarok wurden durch einige Besucher besichtigt. Insbesondere die erst kürzlich eingetroffe zusätzliche Ausstattung des Kommandowagen war eine Besonderheit. Seit kurzem verfügt der DRK Ortsverein Attendorn über eine Wärmebildkamera der Marke Seeks für die Suche nach vermissten Personen und eine zweiteilige Schleifkorbtrage für den Transport von Patienten aus unwegsamen Gelände. Beide Ausrüstungsgegenstände sind auf dem KdoW verlastet. Zusätzlich verfügt der Ortsverein über neue Materialien zur Ausleuchtung von Einsatzstelle und deren Absicherung.
Im Anschluss an die Veranstaltung wurde der Rettungswagen des Ortsvereins im Verlauf des Nachmittags zweimal zur Gebietsabdeckung alarmiert.