Feuer 3 Y
Am Sonntagmorgen um 05:14Uhr wurde der DRK Ortsverein Attendorn zu einem Brandereignis im Bereich Kirchhundem alarmiert.
Vor Ort wurde eine große Anzahl von Verletzten Personen erwartet, die durch den Brand verletzt wurden. Aus diesem Grund wurde die Alarmstufe ManV 2 (Massenanfall von Verletzten der Stufe 2) ausgelöst. Bei diesem Stichwort wird eine große Anzahl an Rettungsmitteln alarmiert. Der DRK Ortsverein Attendorn rückte mit einem Rettungswagen (RTW), einem Gerätewagen Sanitätsdienst (GW SAN), einem Kommandowagen (KdoW) und einem Einsatzleitwagen (ELW) mit insgesamt 14 Einsatzkräften aus. Vor Ort wurde in etwas Abstand zur Einsatzstelle ein Bereitstellungsraum für die Fahrzeuge von Rettungsdienst, DRK und Malteser eingerichtet. Der Einsatzleitwagen aus Attendorn bekam den Auftrag diesen zu koordinieren.
Glücklicherweise stellte sich die Lage im Verlauf des Einsatzes weniger dramatisch dar, als zunächst angenommen. Aus diesem Grund konnten die Einsatzkräfte aus Attendorn um kurz vor 8 Uhr den Einsatz verlassen.
Alarmierte Fahrzeuge:
Rotkreuz Attendorn 1 KdoW 1
Rotkreuz Attendorn 1 ELW 1 1
Rotkreuz Attendorn 1 RTW 1
Kater Attendorn 1 GW SAN 1